2008 - Teil 1 - Einbau neuer Fahrersitz:

Vom W123 Club erfuhr ich, dass es ein Schlachtcoupe gab, welches u.a. auch über eine Velourausstattung in Dattel der zweiten Serie verfügte. Der Fahrersitz war noch gut und hatte sogar noch eine Mittelarmlehne. Nach der ersten Besichtigung der Innenausstatung stand für mich fest, dass ich gefunden hatte wonach ich suchte. Zwar konnte man nicht mehr alles von der Innenausstattung verwenden wie z.B. die Hutablage, aber der Fahrersitz war für mich ein wichtiges Puzzelteil. Denn bisher hatte ich für meinen Fahrersitz mit der defekten Seitenwange noch keinen Ersatz gefunden. An dieser Stelle kann man sagen: " Es lohnt sich im W123 Club zu sein", herzlichen Dank an den Stammtisch Baden.
So ging es zum Umbau des Fahrersitzes. Hierzu musste man nur die vier Schrauben am Sitzgestell und den Unterdruckschlauch von der Sitzarretierung lösen. Anschließend konnte man den Sitz in Fahrtrichtung nach vorne aus der Führungsschiene von der Mittelkonsole rausziehen (siehe Bild unten). Der Einbau des "Neuen" Sitzes erfolgte in umgekehrter Reihenfolge.
Vielleicht habe ich ja noch mal Glück und finde eine gut erhaltene Rücksitzbank und Hutablage...?

Ausbau des Sitzes

Defekter Seitenwange am alten Sitz

alter und neuer Sitz

...und fertig...