2007 - Teil 1 - Fahrzeuglackierung:

Nachdem die Suche nach einem geeignetem Lackierbetrieb beendet war, konnte mit den Vorarbeiten begonnen werden. Beim Lackierer angekommen, zeigte sich ein "kleiner" Rostbefall hinten rechts im Kofferraum - mit dem Schraubenzieher (..ich weiß - richtig heißt es: Schraubendreher...) etwas gekratzt und dann war ich auch schon "durch" -  BINGO!  Nun mussten erstmal die vom Rost befallenen Bleche freigelegt werden, anschließend ging's zum freundlichen Mercedes Benz Ersatzteilverkäufer meines Vertrauens, um entsprechende Reparatur-Bleche zu besorgen. Um dann noch den Spruch zu hören "Neben der Mehrwertsteuererhöhung ab 01/2007 wurden auch die Ersatzteilpreise erhöht" - wäre ich nur zwei Woche früher gekommen....

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Nun wünsche ich viel Spass beim Betrachten der Bilder,  zum Vergrößern einfach draufklicken.

Lakiererei1

Lakiererei2

Lakiererei3

Lakiererei4

...Demontage der Zierleisten...

...fast alles weg....

....Rostloch hinten rechts...

..." 3 - Blech -Eck"...

Lakiererei5

Lakiererei6

Lakiererei7

 

...hier "funkts"...

...altes Blech raus...

...neues Blech rein...

 

Lakiererei8

Lakiererei9

Lakiererei10

Lakiererei11

schleifen&spachteln 1

schleifen&spachteln 2

schleifen&spachteln 3

schleifen&spachteln 4

Lakiererei12

Lakiererei13

Lakiererei14

Lakiererei15

schleifen&spachteln 5

schleifen&spachteln 6

schleifen&spachteln 7

schleifen&spachteln 8