2006 - Teil 2 - Instandsetzung Schwellerspitze und Fahrzeugfront:

Bei weiterem "Untersuchen" hatte sich gezeigt, dass die Schwellspitze nicht nur auf der Außenseite durchgerostet ist, sondern auch zur Innenseite bzw. zum Radhaus. Nun war der Punkt gekommen, an dem ich "professionelle" Hilfe benötigte. Zwischenzeitlich hatte ich zwei Kotflügel günstig erworben, damit ich mit dem Fahrzeug wenigstens fahren konnte. Sieht zwar komisch aus, is' aber so....
Somit konnte ich zu Steffen fahren, der bei Karosseriearbeiten am W123 über sehr viel Erfahrung verfügt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank!  Nun wünsche ich viel Spass beim Betrachten der Bilder,  zum Vergrößern einfach draufklicken.

frontreparatur1

frontreparatur2

frontreparatur3

frontreparatur4

schwarze Kotflügel und  Schweller als Beifahrer

das "3 - Blech - Eck"

...Fußraumbelüftung...

...sauber rausgetrennt...

frontreparatur5

frontreparatur6

frontreparatur7

frontreparatur8

..so siehts "dahinter"...

...bzw. mittendrin aus....

..."Schweller inside"...

..Suche: gesundes Blech ..

frontreparatur9

frontreparatur10

frontreparatur12

frontreparatur13

Steffen@work

...Schirmherrschaft....

...neues Blech...

... Fußraum nun geschlossen...

frontreparatur14

frontreparatur15

frontreparatur16

frontreparatur17

Steffen@work -Part2

..Schwellerspitze passt...

...abgeschliefen...

...und grundiert...

frontreparatur18

frontreparatur19

frontreparatur20

frontreparatur27

...unten ist auch zu....

...von innen abgedichtet...

..von außen abgedichtet...

Steffen hat Zeit - nix wie hin!

frontreparatur21

frontreparatur23

frontreparatur24

frontreparatur26

...die Kühleraufnahme is' hin...

...erstmal das "Alte" raus...

sitzt, passt, wackelt u. hat Luft

...wie neu...

frontreparatur28

frontreparatur29

frontreparatur31

 

...buuääähhhhh!....

...aha - eine neue Materie...

..Korression mal anders...

 

frontreparatur32

frontreparatur34

frontreparatur35

frontreparatur36

...neues Blech...

...auch unter den ...

...Scheinwerfer...

...die neue Front

Nun folgen noch Feinarbeiten beim Anpassen der Kotflügel und der Anbauteile. Anschließend geht's zum Lackierer, hoffentlich klappt das ....to be continued....