2005 - Teil 2 - die nächste Session:

Die braune Pest hat wieder zugeschlagen - Rost im Radhaus:
Beim Radlagerwechsel fiel mir ein wenig Rost im Radhaus auf. Als ich die Kunststoffabdeckung demontiert hatte,  war das ganze Ausmaß zu erkennen. Sogar auf beiden Seiten - oje.
Nun ja, anscheinend eine bekannte Roststelle zwischen Kotflügel und A-Säule. Also erstmal die befallenen Stellen gründlich vom Rost befreien. Anschließend die Stellen säubern und zur Schadenseindämmung erstmal mit Grundierung abdecken
(dann kann man ein paar Tage später weitermachen...).
Im zweiten "Step" wurden dann die Löcher zugeschweisst und nachgeschliffen. Danach wurden mehrere Schichten Grundierung und zu zum Schluss der Unterbodenschutz aufgetragen.

 radhausrost1

 radhausrost2

 radhausrost3

Rost am Längsträger:
Beim Aufbocken des Fahrzeuges kamen mir ein paar Stücke vom Unterbodenschutz entlang des Längsträgers entgegen. Genau wie in den Radhäusern hatten sich schon kleine Rostnester gebildet und eine kleine Durchrostung gab es auch schon- buuuäääähhh!

  längsträger1

längsträger2

  

  So wie es aussieht, geben die Blecharbeiten am ganzen Vorderwagen die Arbeit für den nächsten Winter....